•  
  •  

Filme digitalisieren:  Perfekter Service mit bestmöglicher Qualität

Hinsichtlich der Kopierqualität der uns anvertrauten Filme gehen wir keine Kompromisse ein. Wir liefern Qualitätskopien, die den hohen Ansprüchen unserer Kunden und dem neuesten Stand der Technik entsprechen. 

Alle Medien werden in unserem Studio in der Schweiz  erstellt. Wir senden nichts im Ausland.


Unser Transfer-Verfahren

Die Filme unserer Kunden werden absolut schonend behandelt und direkt ab Filmbild  optisch digital  von  der Aufnahme-Optik abgetastet und im Schnittcomputer aufgenommen. Die Beleuchtung erfolgt urch ein berührungsloses LED-Licht, ohne Wärmeentwicklung, ohne Ihre Filme zu beschädigen.

Bei uns gibt es keine Umwege über Abfilmen von Leinwand, Mattscheiben und Umlenkspiegel oder ähnlichem.

Vor dem Durchlauf durch den digitalen Filmscanner erfolgt die Filmkontrolle und die Reinigung des Filmmaterials von Schmutzbelag, Staub und Fuseln. 
Ihre Filme laufen bei uns nicht einfach durch einen Automaten.
Dies bedeutet: eine manuelle 
szenengenaue Belichtung, Korrektur von Schärfe, Farbe und Kontrast. Darunter verstehen wir das Auffrischen von Farben, Anheben des Kontrasts und Aufschärfung des Bildes. Die Bildqualität ist exzellent und wird auch Sie bestimmt zufriedenstellen.

Ein offenes und ehrliches Wort: völlig unscharfe Szenen sowie total unter- oder überbelichtete Szenen können mit keinem Mittel in scharfe, knackige und herrlich-farbige Bilder verzaubert werden, auch wenn das von Mitbewerbern gegen teure Kopier-Minuten noch so oft versprochen wird.  

Vor allem ältere Filme weisen oft durch die lange Lagerung Farbveränderungen auf, z.B Farbstiche ins Rot, Blau, Violett oder auch Grün, je nach seinerzeitigem Filmmaterial.

Die früheren Normal-8- oder Super-8-Filme wurden damals für eine Filmvorführung auf eine Leinwand mit einem Filmprojektor entwickelt, und nicht für eine Wiedergabe auf den heutigen hochauflösenden Gross-Monitoren, das hat natürlich einen Einfluss auf die Bildqualität. 

Am Ende erfolgt der Rechen- und Kopierprozess auf DVD, Mini-DV-Band, USB-Stick oder externe Festplatte, oder ein anderes vom Kunden gewünschtes Medium. 
Durch das rein digitale Transferverfahren vermeiden wir Qualitätsverluste, die sonst beim Kopieren entstehen können.

 

Hochstehendes Qualitätsresultat dank unserer Technik

Kein Flimmern, Flackern etc.
Die verschiedenen Laufgeschwindigkeiten von Video und Film werden perfekt synchronisiert, unsere DVDs haben kein Flimmern, Flackern, wandernde Balken oder sonstiges Bildstörungen.
 
Hotspot ?
Das gibt es bei uns nicht: Bildmitte überstrahlt oder viel heller als umgebendes Bild. Dank Spezialoptik und perfekt justiertem LED-Projektionslicht erhalten wir ein schönes, ausgewogenes Filmbild.

Farbstiche / Farbveränderungen

Die früheren Amateur-Farbfilme waren nicht immer farbstabil, deshalb können unansehnliche Farbstiche auftreten, die wir mit speziellen digitalen Filtern bestmöglich eliminieren. 
In einer bestimmten Situation ist oft auch eine Wandlung in einem reinen sauberen  Schwarz / Weiss Film empfehlenswert:  lieber keine Farbe als falsche! Diese Wandlung ist ko​​​​​​​stenlos !

 
Unsere Kopiermedien: DVD, USB-Sticks, externe Festplatten usw.

Wir kopieren auf Medien der bekannten Marken  von Panasonic / Sony / TDK / Verbatim / Imation. Wir verwenden keine billigen No-Name Produkte unbekannter Hersteller.

Die von uns erstellten DVDs sind nicht kopiergeschützt und auf allen gängigen DVD-Playern abspielbar. Im Falle von Kompatibilitätsproblemen finden wir immer in einer Lösung.

Kopien im Format mp4 können auch auf USB-Sticks gemacht werden. Diese sind bestimmt, wenn Sie die Filme nachher noch auf eigenem PC mit einem Video-Bearbeitungsprogramm weiter bearbeiten möchten.


Was wir uns auch noch bieten: 

Die digitalen Daten ihrer Filme bleiben nach Beendigung des Auftrag noch ca. 14 Tage bei uns gespeichert, falls Sie nachträglich noch eine Aenderung wünschen, erst danach werden sie endgültig gelöscht.


Zur Preisliste, klicken Sie HIER

Hier können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen: klicken Sie HIER